Kurse

Yoga und intuitives Malen | Yoga im Atelier Anja Loewe

Yoga & intuitives Malen

"Dein Tag im Atelier"

am Samstag, 5. März 2022 oder 9. April oder 14. Mai

jeweils von 10 - 16 Uhr

160.00 CHF pro Person, inkl. Material und Mittags-Suppe

Brauchst du eine Auszeit? Fehlt dir Zeit und Raum, um Erlebtes zu verarbeiten? Ist dir alles zu digital oder zu laut, was um dich herum passiert?

 

Yoga & intuitives Malen

Wir beginnen den Tag mit sanften Yoga-Übungen, Meditation und sehr achtsamer Atmosphäre. Aus dieser Stimmung heraus, bewegt sich der Pinsel in deiner Hand fast wie von selbst. Er findet die Farbe, die deinem seelischen Moment Ausdruck verleihen will. Was immer dies auch ist.

 

Der Tag ist für dich

Du musst nicht denken an diesem Tag, sondern spüren. Ich unterstütze dich dabei, dass du dir selbst achtsam begegnen kannst. So beginnt auch der zu malen, der immer von sich dachte: «Malen? Das kann ich nicht.»

 

Was deine Seele sagen will …

Es geht an dem «Tag im Atelier» nicht darum, ein besonders schönes Bild zu malen, das du dir an die Wand hängen sollst. Papier, Pinsel und Farbe unterstützen dich dabei zu sehen, was gerade in diesem Moment in dir ist. Was immer sich bei diesem Bild zeigt: Wir hinterfragen es nicht, wir bewerten und analysieren es auch nicht. Es ist ein Bild, welches durch dich im «Hier und Jetzt» genau in diesem Moment entstanden ist.

Die Selbsterkenntnis ist für dich

Du selbst wirst über dein Bild meditieren. Falls sich daraus für dich eine Erkenntnis ergibt, sind wir an deiner Seite und wenn du möchtest, ist Zeit und Raum vorhanden, um die Erfahrungen auszutauschen.

 

Anja Loewe

Ich bin diplomierte Yogalehrerin und staatlich geprüfte Werbegestalterin mit einem ausgeprägten Faible für Kunst & Kalligraphie. Yoga Kurse gebe ich seit vielen Jahren. Meine Kreativität kommt im Bereich Werbung zum Ausdruck. Mit dem «Tag im Atelier» verbinde ich diese beiden wunderbaren Welten, um dir Impulse zu ermöglichen, wie du im Alltag besser in Kontakt mit deiner Seele kommen kannst. Ich freue mich, wenn du «deinen Tag im Atelier» buchst. Freue dich auf eine achtsame Kleingruppe.

Beginn und Ende

Wir beginnen pünktlich um 10.00 Uhr. In der einstündigen Mittagspause gibt es eine nahrhafte Suppe. Zwischenverpflegung und Getränke bringst du bitte eigenständig mit. Wir enden gegen 16.00 Uhr.

 

Preis 

160.00 CHF pro Person, inkl. Material und Mittags-Suppe

 

Und so meldest du dich an

Die Tage sind einzeln buchbar und die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Bitte sende mir einfach eine E-Mail an atelier@anjaloewe.ch 

Melde dich auch dann, wenn keiner der Termine zu passen scheint, so, dass ich dich über weitere Termine informieren kann. 

hier geht's zum Flyer!

hier kannst du dich anmelden!

Yoga und intuitives Schreiben | Yoga im Atelier Anja Loewe

Yoga & intuitives Schreiben

Sich selber Raum geben und seinen Wahrnehmungen Ausdruck verleihen.​ 

Ruhiges Yoga lenkt unsere Aufmerksamkeit vollkommen nach Innen. Durch das anschliessende intuitive Schreiben lassen wir unseren inneren Bildern, Gefühlen oder Visionen schriftlich auf Papier einfach freien Lauf. Dabei spielt Grammatik oder Satzstellung keine Rolle.

 

Dieser Kurs gibt uns die Möglichkeit, unsere Kreativität neu zu entfalten; Selbstvertrauen und Mut zu entwickeln.

 

Die Texte werden weder bewertet noch interpretiert. 

hier geht's zum Kursplan

hier kannst du dich anmelden!

Hatha Yoga | Yoga im Atelier Anja Loewe

Hatha Yoga

Durch die Kombination von Körper- und Atemübungen, Tiefenentspannung und Meditation werden wir uns unseres Körpers und Geistes bewusst. Mal üben wir dynamisch herausfordernd, mal ganz statisch in der Stille. Beobachtend und wach nehmen wir unseren Körper wahr, sind neugierig auf das, was uns der Körper sagt.

Wir erleben Vitalität und Lebenskraft, was uns zu innerer Ruhe und Gelassenheit führen kann. 

 

hier geht's zum Kursplan

hier kannst du dich anmelden!

Yoga Flow | Yoga im Atelier Anja Loewe

Yoga Flow

Im Fluss des Lebens sein, Hindernissen begegnen und diese überqueren.

Im Yoga Flow werden verschiedenen Körperübungen achtsam und fliessend aneinandergehangen. Dabei werden wir unserer Atmung und unseres Körpers bewusst. Das Wahrnehmen der äusseren und inneren Bewegung wird zur Meditation in Bewegung.

 

Unterstützt mit leiser begleitender Musik starten wir beschwingt und energievoll in die neue Woche.

hier geht's zum Kursplan

hier kannst du dich anmelden!

Hatha Yoga Relax | Yoga im Atelier Anja Loewe

Hatha Yoga relax

Im Gegensatz zum «Hatha Yoga» erleben wir hier einfache, bewegungsvolle Körper- und Atemübungen, die keine grosse Anstrengung erfordern. Dabei werden unsere Gelenke mobilisiert und unser Energiefluss im ganzen Körper stabilisiert.

 

Leise begleitende Musik und die innere Beobachtung fördern unsere ganzheitliche Gesundheit.

hier geht's zum Kursplan

hier kannst du dich anmelden!

 
 
 
 
 
Yoga Sanskrit Friedensmantra | Yoga im Atelier Anja Loewe