Yoga in Bauma, Atelier Anja Loewe, Yogakurse, Kunst und intuitives Malen im Zürcher Oberland

Mir ist es ein Anliegen, Menschen in ihrer Lebenskraft
und Lebensgestaltung zu inspirieren.

Yoga in Bauma, Atelier Anja Loewe, Yogakurse, Kunst und intuitives Malen im Zürcher Oberland

Über mich

Wie ich zum Yoga und Malen kam

Mein Name ist Anja Loewe und ich bin Yogalehrerin und Werbegestalterin. Geboren bin ich im Sommer 1981 mitten in Deutschland, in der Documenta-Stadt Kassel. Aufgewachsen in einer unternehmerischen Künstlerfamilie.
 
Ich liebte es als Kind in der Werkstatt meiner Eltern kreativ tätig zu sein … der anregende Geruch der Farben, das inspirierende Berühren der unterschiedlichsten Werkstoffe, das belebende Geräusch der Werkzeuge mit den Materialien und der faszinierende Blick durch das Atelier. Lebensmut, Vetrauen und Kreativität haben mich in meiner Kindheit sehr geprägt.
 
Im Jahr 2006 bin ich dem Yoga begegnet. Das Jahr, in dem ich auch in die Schweiz gezogen bin. Zu Beginn lag meine Motivation darauf, etwas für die Gesundheit meines Körpers zu tun.

Auf einer mehrmonatigen Reise durch Südostasien habe ich dann die Vipassana-Meditation kennengelernt. Für meine Entwicklung ein bedeutendes Ereignis, in welcher mir das Zusammenspiel von Körper und Geist, Selbstbeobachtung und Gleichmut bewusst wurde.
 
2012 entschloss ich mich für die 4-jährige Yogalehrer Ausbildung in CH-Villeret. Diese fundierte Ausbildung prägte mich sehr in Yoga-Körperstellungen, Meditation und spiritueller Entwicklung. 

Seit Beginn meines Yogaweges zeigt sich der Yoga für mich immer wieder neu und die Faszination dessen ist noch lange nicht erloschen.
 
Mit Yoga und dem intuitiven Malen verbinde ich die wunderbaren Welten von innerlicher Verbindung und äusserlicher Selbstwirksamkeit.

Ich freue mich auf dich.

Yoga in Bauma, Atelier Anja Loewe, Yogakurse, Kunst und intuitives Malen im Zürcher Oberland
Yoga in Bauma, Atelier Anja Loewe, Yogakurse, Kunst und intuitives Malen im Zürcher Oberland

Über mich

Wichtige Aus- und Weiterbildungen

  • seit 2022 im Künstlercoaching bei Chantal Hedinger

  • seit 2015 diverse Lehrgänge in Sanskrit und Yoga-Philosophie bei Dr. phil. Ralph Steinmann

  • 2012 - 2016 Ausbildung zur dipl. Yogalehrerin SYV / EYU an der Yoga University in CH-Villeret (über 1‘200 Stunden)

  • 2012 - 2019 div. Seminare der Gewaltfreien Kommunikation nach M. Rosenberg bei Uschi Kellenberger

  • 2008 - 2019 Vipassana-Meditationen nach S.N. Goenka in Thailand und der Schweiz

  • 2003 – 2005 Werbegestalterin und Meisterbrief im Handwerk des Werbetechnikers in D-Stuttgart

  • 1998 – 2001 Ausbildung zur Werbetechnikerin im elterlichen Betrieb

Yoga in Bauma, Atelier Anja Loewe, Yogakurse, Kunst und intuitives Malen im Zürcher Oberland
Yoga in Bauma, Atelier Anja Loewe, Yogakurse, Kunst und intuitives Malen im Zürcher Oberland